Auswirkungen des Online-Handels auf den stationären Handel in Städten und Gemeinden in NRW und Handlungsempfehlungen für den innerstädtischen stationären Einzelhandel“ am Beispiel von Rheydt und Mönchengladbach (mg.retail 2020)

15. July 2015

Das Kooperationsprojekt „Auswirkungen des Online-Handels auf den stationären Handel in Städten und Gemeinden in NRW und Handlungsempfehlungen für den in-nerstädtischen Einzelhandel am Beispiel der Innenstädte Rheydt und Mönchenglad-bach“ der WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und dem eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein hat zum Ziel, Maßnahmen zu entwickeln, die den stationären Einzelhandel stärken und gleichzeitig eine Abwanderung der Konsumenten in den Internethandel minimieren. Die Ergebnisse liegen nunmehr vor.

weiterlesen

Time to say goodbye!

18. June 2015

Liebe Einzelhändler, liebe Projektpartner, liebe Blog-Leser! Mit diesem Eintrag möchte ich mich, Eva Gancarz, bei Ihnen verabschieden. Nach 18 erfolgreichen Projektmonaten verlasse ich die Wirtschaftsförderung und kehre wieder zurück nach Frankfurt am Main. Ich hatte eine spannende, aufregende und tolle Zeit im Projekt mg.retail2020 und in Mönchengladbach. Für das Projekt Mönchengladbach bei eBay wünsche ich Ihnen viel Spaß und Erfolg und bedanke mich für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen!

 

Ihre

Eva Gancarz

weiterlesen

Rang 38 für die Mönchengladbacher Einkaufsstraße

18. June 2015

Der Immobiliendienstleistung Jones Lang LaSalle aus Frankfurt am Main errechnete in 170 deutschen Städten die Frequenz stärksten Haupteinkaufsstraßen.

weiterlesen

"Dialogplattform Einzelhandel“

17. June 2015

Wer im Internet nicht stattfindet, findet bald gar nicht mehr statt: Sagt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

weiterlesen

Shopmacher
mfi
City-Management Mönchengladbach