Pilotprojekt „Mönchengladbach bei eBay“

02. June 2015

Unter dem Arbeitstitel „Mönchengladbach bei eBay“ starten mg.retail2020, ein Projekt der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH und des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, und eBay ein lokales Einkaufserlebnis, das die Grenzen zwischen stationärem Handel und Online-Shopping auflöst.

Das Pilotprojekt, das zunächst bis Mitte 2016 angelegt ist, dient dem Ziel, den stationären Einzelhandel in Mönchengladbach zu stärken. Für Einzelhändler vor Ort ist es zunehmend von Bedeutung, ihre Ware auch online und über mobile Einkaufskanäle verfügbar zu machen, damit die Kunden von größerer Bequemlichkeit und Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten profitieren können.

 

weiterlesen

Workshop für unsere Einzelhändler aus Mönchengladbach

04. May 2015

Wie sehen die Auswirkungen des Online-Handels in Mönchengladbach aus? Welche Lösungsansätze empfehlen wir unserem stationären Einzelhandel und wie kann man online und mit seinem Geschäft in der Einkaufsstraße erfolgreich bestehen?

Gemeinsam arbeiten wir an einem erfolgreichen Einzelhandel in Mönchengladbach.

weiterlesen

Fokus Service: Chancen der Digitalisierung im stationären Handel

29. April 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in Zeiten der Digitalisierung treten neue Serviceangebote und Technologien in den Fokus der stationären Einzelhändler, um auf das veränderte Konsumverhalten zu reagieren und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.

 

Wie Händler auf den digitalen Wandel antworten und neue Wege der Kundenansprache finden können, erfahren Sie in der kostenlosen Informationsveranstaltung der IHK Mittlerer Niederrhein am Montag, den 18. Mai 2015, 18:00 Uhr, in der IHK Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, 41061 Mönchengladbach.

 

 

weiterlesen

Late Night Shopping in Eicken: Freitag 08.05.2015

27. April 2015

Mode, Accessoires, Kunst, Möbel, Kulinarisches, Musik, Nachtflowmarkt u.v.m.

 

Eicken hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Und der Wandel ist noch längst nicht abgeschlossen. Viele junge und kleine Unternehmen, Geschäfte und Ateliers in der Innenstadt warten darauf entdeckt zu werden. Das Late Night Shopping lädt dazu ein, dies in einem ungewohnten Rahmen zu tun. Das besondere Merkmal ist die Einbeziehung von Kunst/ Kultur und außergewöhnlichen Produkten. So gibt es auch dieses Mal neben Mode, Möbeln und Accessoires, z.B. Fotokunst, Malerei und Musik. Natürlich kommen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz.

weiterlesen

Shopmacher
mfi
City-Management Mönchengladbach